[E3 2012] TOMB RAIDER "Crossroads"-Gameplay-Trailer ist online!
Geschrieben von vandit   
01/06/2012

Als Vorgeschmack auf die E3 Expo 2012, die wichtigste Spielemesse des Jahres, welche nächste Woche über die Bühne geht, veröffentlichte Gametrailers.com heute morgen den angekündigten "Crossroads"-Trailer, der brandneues Gameplay aus dem Spiel TOMB RAIDER offenbart. Die neuen Impressionen gibt's wie immer nach dem Klick.

tombraider-game.de News

 

Den Gameplay-Trailer könnt Ihr ab sofort bei unserer TOMB RAIDER - Trailers - Unterseite in HD herunterladen.

Die You Tube-Version des Trailers, die inzwischen auch in unserem You Tube-Kanal zu finden ist, findet ihr im Anschluss, zuerst das Original, darunter mit deutschen Untertiteln. Viel Spaß!

Wenn Euch der Trailer gefallen hat, sagt diese News (und alles was Euch sonst auch gefällt hier) jetzt bei Facebook, Twitter und Google+ weiter und unterstützt damit unsere Tomb Raider-Webseite. Einfach die Buttons am Ende dieser Seite aktivieren und teilen.

"Crossroads" gibt übrigens auch ein US-Releasedatum bekannt. Demnach soll TOMB RAIDER am 5. März 2013 in den US-Handel kommen. Der EU-Release wird wohl der Freitag davor oder danach sein, sobald wir ein offizielles Deutschland-Datum haben, werden wir dies natürlich bekannt geben.

TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider-Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 & PC im ersten Quartal 2013 unter Publisher Square Enix Europe. Bei Amazon.de kann TOMB RAIDER bereits vorbestellt werden.

Kommentare
Neuer KommentarSuche
olli - ^joa 01/06/2012 07:47:31
joa - sieht nett aus... aber scheint mir echt eine komplett andere richtung zu sein! und scheint (vor allem für mich) nicht ganz das richtige zu sein. ich mag diese grabstackselei der alten tr lieber! ist mir zu "thriller"-mäßig...
Smokey 01/06/2012 08:36:33
also sieht schon mal mega geil aus und sieht nach fun aus..... aber!! ich hätte echt nicht gedacht das da soviele von dem Schiff sein würden... :S
man hat nix von ureinwohnern gesehen ...nur von i-welchen Schiffsbrüchigen und Soldaten? Hmm..nicht, das was ich mir eig. vorgestellt habe.... bin aber trortzdem total gespannt, was ds alles auf sich hat.
Trafen 01/06/2012 08:51:11
WOW, also erst mal: Unglaublich. Dieser Trailer wirft auch wieder mehr Fragen auf. Sieht aber nach einem umfangreichen Spiel aus. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es mir gefallen hat, was ich dort gesehen habe. Das ist tatsächlich ein bisschen was anderes, als die üblichen Tomb Raider Spiele. Hoffen wir auch, dass wir Lara mit ihren doppelpistolen und dem erforschen eines Tempels oder Ä. auch spielen können; und das nach der Survival Action, wenn sie zuversichtlicher ist
Smokey - naja 01/06/2012 08:57:34
was mir grad noch aufgefallen ist und noch verwundert, dass die Entwickler noch immer Laras Haare nicht korigiert haben.... Wenn die schon sagen, dass wird das beste Spiel...solllten wenigstens Laras Haare realitisch nah unten hängen und nicht nur ihr Zopf und der rest ist zu ihrem Gesicht dran geklatscht... Oder benutzt Lara Haargel? :s
Und am Ende dieses : ,,i hate tombs" ist überflüßig find ich. -.-
Wollen die den wirklich alles was zu Lara Croft gehörte, weg streichen?
MuhaBagci 01/06/2012 08:58:42
Ich hab nur 5h geschlafen und bin wieder aufgestanden um das Live zu sehen mit der TRForums Community xP
Es ist einfach unbeschreiblich Geil. Ich war mir anfangs nicht sicher wie das mit dem Kämpfen ist, schließlich ist sie auf einer Insel voller Tiere un dich war mir fast schon sicher das es so öde wie TR1 bzw. TRA wird. Aber es ist 1000X besser. Ich finds echt toll das dort auch richtige Menschen sind mit denen man kämpfen kann. Es war klar das Lara keinen Faustkampf machen kann und dafür lieber ihre Axet benutzt^^
Ich hoffe das die dann bei der E3 wirklich richtig aufs Combat Sytem eingehen, man hat zwar viel gesehen aber an der entscheidenden Stelle kam schon die neue Szene. Man hat garnet erkannt ob auf dem Bildschirm iwie ein Punk oder so ist damit man weiss sohin sie genau schießt, erstrecht beim Reh. KP wie die da genau das Auge treffen konnte und die bei IGN haben ja auch gesagt anscheinend wäre das Pfeil und Bogen schießen ziemlich schwer. Ich hoffe das beim Schießen mit der Waffe das wie bei UC ist (sieht aber sowieso auch so aus) und ich HOFFE das man nicht automatisch schießen kann wie in allen anderen TR Teilen. Das macht das Spiel einfach zu "einfach".
Es hat SOOO viel Action ich kann nimmer. Also wenn das grad Mal der Anfang war kann ichs kaum Erwarten was danach kommt *_*
Julka 01/06/2012 09:02:32
Es stimmt.....das Spiel ist schon anders als seine Vorgänger, aber ich freue mich trotzdem riesig !!! Außerdem zeigt der Trailer nur einen kurzen Ausschnitt des Spiels, wer weiß was da noch so alles passiert.
MuhaBagci - @Smokey 01/06/2012 09:03:53
I'm TR Forum sagen die Leute auch das die Haare stören, aber was glaubst du wieso die wohl mehr Zeit brauchen um alles richtig hinzubekommen?!?!
Und das mit dem "I hate Tombs" sollte ein Gig sein und den Trailer auf eine gute Art und weise beenden. Warscheinlich hat sie das im Spiel in irgendeinem Zeitpunkt dann auch gesagt^^
Smokey - @MuhaBagic 01/06/2012 09:31:15
Ja das ist ja klar... Nur wie gesagt, ich fand das i-wie trotzdem unpassend und überflüßig in dem gameplay trailer. :S ja klar, brauchen die die Zeit um das zu verbessern.... nur ich hoffe, dass die das überarbeiten und nicht i-wie das "vergessen"
weil bei den Spielen davor war das bis jetzt immer so, dass die Haare echt kommisch aussahen und die das nicht verbessert haben. (underworld)
MuhaBagci - @Smokey 01/06/2012 09:41:18
Keine Ahnung. Ich hab nie wirklich auf die Haare geachtet, aber ich mein an manchen Szenen vom neuen Spiel wars doch extrem, wie z.B. die Haare einfach durch ihr Gesicht sind xD Und nachdem so viele Leute darüber disskutieren denke ich schon das die da noch was machen^^

@TR-G Team:
Ich wollte Mal fragen wann ihr den dieses Kommentar bestätigen Mal wieder weg Macht. Ich denke nicht das in letzter Zeit irgenwelche Sachen gepostet wurden die laut eurer "Regeln" unpassend sind. Zwar geht das mit dem bestätigen grad ganz Flott, is aber nicht umbedingt immer so
Lina 01/06/2012 09:47:34
Oh Leute... Ihr solltet euch mal hören... Die Haare... Über was regt ihr euch eigtl auf? Das Spiel is noch nichmal fertig & es sieht JETZT SCHON Bombenmässig aus. Meiner Meinung nach kann von mir aus die Grafik etwas schlechter sein, dafür muss aber das Spiel rocken. & tut mir leid... Es is nach wie vor alles digital... Das alles vollkommen realistisch darzustellen ist einfach unmöglich.

Ich, für meinen Teil kann bloß sagen... Wow. Mir fehlen die Worte... ich weiß nichmal wirklich was ich dazu sagen soll weil es is einfach... perfekt. Der Trailer... Einfach alles. Ich kann's kaum noch erwarten.

Lara holt sich die Krone zurück, dessen bin ich mir nun sicher.
Smokey - @Lina 01/06/2012 10:03:31
sowas passiert halt, wenn die Entwickler große versprechen machen und alle mega Erwartungen dann an das Spiel stellen. klar stell ich mir das dann einfach nur perfekt vor, wenn die das so sagen....
Nur, dann passiert halt sowas, dass man hohe erwatungen hat und dann da was net stimmt. Und mekern kann man doch sowieso XD ist ja nix schlimmes dabei....
Und klar haste recht, dass die Story wichtiger ist, aber das kann man erst sehen, wenn mans durchgespeilt hat... bis jetzt siehts aber intressant aus.
Und ja!!! Der gameplay trailer sieht schon hammer aus.

Kanns auch kaum erwarten.
Ich muss aber noch sooo lange warten bis ich es in meinen Händen haten kann.
ddslara - Unmenschlicher Realismus 01/06/2012 10:52:12
Leider hat dieser Trailer meiner Vorfreude eher einen Dämpfer verpasst. Er bestätigte eine Befürchtung, die ich schon bei der ersten Ankündigung einer "menschlicheren Lara" hatte. An sich klingt es ja durchaus vielversprechend, Lara etwas realistischere Züge zu geben. Allerdings stand eben zu befürchten, dass diese menschliche Lara dann auch unmenschliche Erfahrungen ausgesetzt werden wird, um sie am Ende als jene abgebrühte Grabräuberin der bisherigen TR Serie hinstellen zu können. Und der Trailer lässt befürchten, dass da einiges an traumatischen Erlebnissen aufgeboten wird, um Lara ihre Menschlichkeit wieder gründlich auszutreiben. Ob der neue Realismus uns dann am Ende eine psychopathische Lara beschert?
Der Reiz von TR und Lara bestand für mich auch immer darin, dass man bei aller Dramatik der Ereignisse das Ganze doch mit einem Augenzwinkern spielen konnte. Es wäre schade, wenn die TR Serie nun diese Leichtigkeit verliert und in jene voyeristische "wirklichkeitsnahe" Gewaltgeilheit abdriftet, wie sie uns schon en masse in anderen Games geboten wird. Aber das scheint wohl "zeitgemäß" zu sein...
Wenn schon eine "menschlichere Lara", dann hätte mir an Stelle einer traumatisierten jugendlichen Lara besser eine gereifte Lara gefallen, die altersbedingt nicht mehr ganz so Übermenschliches leisten kann und Gefahren und Kämpfe aufgrund ihrer Lebensweisheit nicht mehr ganz so unbekümmert sieht - aber dieser Wunsch hängt wohl damit zusammen, dass ich selber alt werde ;)
CliveCroft - Gänsehaut 01/06/2012 11:25:00
Ich hab mir den Trailer jetzt schon fünf mal angeguckt und ich muss sagen ich bin sprachlos. Was ich gesehen habe ist der Oberhammer
Ich verstehe nicht was hier einige schreiben von wegen die Sache mit dem Tempel...
Erstens: Wissen wir doch noch gar nicht was noch alles auf uns zukommt
Und zweitens: Es wurde von Anfang an gesagt das es ein kompletter Reboot sein soll...
Das einzige was mir an dem Trailer nicht gefallen hat war das Datum am Ende vom Clip
Ansonsten einfach nur WOOOOOWWW!!!! Und ich freue mich sooooo sehr auf das Spiel
vandit - @MuhaBagci (Kommentarregeln) 01/06/2012 11:29:14
Ich schlage Euch einen Deal vor, sobald wir auf der Startseite unter www.tombraider-game.de unten mind. 100 Google+1 Klicks und nochmal so viele Facebook-Klicks erreicht haben, fällt das Freischalten der Comments weg. Ihr seid dran.

Zum Trailer:
Mir gefällt der Großteil, von dem was uns da ins Haus steht. Allerdings bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vor dem Trailer. Leider sieht man keine neuen großen Gebiete, die (mittlerweile veränderte) Küste kennt man ja schon. Das der Reboot so brutal und gewaltvoll wird, hätte ich nicht gedacht. Gesehen als Lara in ein Fangeisen steigt ? Aua!

Wie sie "I hate Tombs" sagt gefällt mir nicht so. Die Stimmlage ist da ein wenig übertrieben. Die Stealth-Passagen gefallen mir dagegen sehr, eine wirkliche Neuerung, und das sogar mit zusammengebundenn Händen.

Zur Grafik kann ich nur sagen, die sieht bereits jetzt ordentlich aus aber natürlich ist die noch nicht fertig im Alpha-Status. Laara's Haare scheinen einigen ja sehr wichtig zu sein aber stimmt, das geht noch besser, realistisch bringt man Haare sowieso nicht hin.

Ich warte erstmal die neue Demo ab, um wirklich etwas sagen zu können über das Spiel. Trailer darf man ja nicht überbewerten.

vandit (Webmaster)

P.S.: Namen bei den Kommentaren nicht vergessen, ansonsten schalten wir diese nicht frei! ;)
vandit - [Update] 01/06/2012 11:49:35
Trailer mit dt. Untertiteln ergänzt.
JulselRaider - Nicht so ganz mein Ding.... 01/06/2012 12:13:59
Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut! Aber wie ddslara schon gesagt hat: Der Trailer hat meiner Vorfreude auch einen Dämpfer verpasst. Ich sage nicht, dass ich diese Art von Gewalt in Spielen nicht mag, nein, ich sage, dass ich es sogar so gut finde!
Aber trotzdem hoffe ich einfach noch auf das richige "tomb raidern" mit Tempeln, usw.
Genau dieses Gefühl des "Ausgrabens" von verborgenen Sachen habe ich geliebt! Ich liebte diese mystischen Momente, wenn Monster oder so etwas auftauchen oder wenn etwas magisches passiert. Ich liebte auch die Informationen der Mythologie, die man durch das Spiel bekam.
Ich hoffe einfach darauf, dass wenigstens etwas davon noch in "TOMB RAIDER" enthalten ist...

Greez,
JulselRaider
vandit - @JulselRaider 01/06/2012 12:19:34
Erinnerst du dich noch an den Turning Point-Trailer? Zu Beginn auf dem Tisch sieht man eindeutig, dass Lara, Roth & Co auf der Suche nach etwas sind, was mit der Geschichte dieser Region zusammenhängt. Roth ist außerdem ein Schatzjäger, der über "Leichen geht" laut Beschreibung.

Demnach muss etwas auf der Insel sein und zwangsläufig muss auch TR-Typisches-Gameplay mit von der Partie sein. Zum Schluss faselt Lara ja selbst etwas von einem Grab.

Wiegesagt, den Trailer darf man nicht überbewerten, die Demo am MO wird viel spannender und interessanter für uns. Vielleicht sehen wir dann klarer ... oder Crystal Dynamics hält uns weiter zum Narren und schweigt. (Was wunderbar funktioniert bisher)

LG,
vandit (Webmaster)
redfoxlady - 5. März 2013 ^^ 01/06/2012 12:27:47
5. März...cool, wenn das das Releasedatum ist, dann kommts direkt an meinem Geburtstag raus. Wenn das kein Geschenk ist ^^

Hoffentlich kommen Mythologie und Gräber nicht zu kurz. Ansonsten gefällt mir das alles schon sehr sehr gut.
benni 01/06/2012 12:42:16
kommt der trailer vllt. noch in deutscher syncronisation raus? wär hammer mal die zukünftige deutsche stimme von lara kennen zu lernen.

ich hoffe das spiel wird deutsch syncronisiert. (die meisten servival horror games sind dies nicht--- Resident Evil, Silent Hill) fänd ich verdammt schade.
smokey - datum 01/06/2012 12:42:29
naja wenigstens bin ich bis dachin schon längst 18 dann kann ich mir auch selbst das Spiel kaufen
ich will endlich eine demo vom spiel haben
LordRevan 01/06/2012 12:51:17
Also, grafisch sagt mir das Spiel definitv zu, das Setting (Stealth, Überleben, sich raushauen etc.) ebenfalls - und der "klassische" Part mit Gräbern wird ja auch noch kommen. Bloß eine Sache stört mich: vorausgesetzt der Trailer besteht nicht nur aus Cutscenes, scheint das Spiel komplett durchgescriptet zu sein. Das ist ein ganz großer Fehler heutiger Action-Games, massiv durchzuscripten - das Spiel soll sich nicht selbst spielen, der Spieler muss spielen.
Rockgirl - @redfoxlady 01/06/2012 15:19:20
Bei mir kommts auch (fast) an meinem Geburtstag raus. (11.3)
Egal obs am Fr. nach dem US_release verööfentlicht wird , oder am Fr. davor. Ich kanns mir immer zum Geburtstag wünschen.
Das wird das defenitiv BESTE Geburtstagsgeschenk!
Rockgirl 01/06/2012 15:19:34
bei der Deutschen Übersetzung ist meiner Meinung nach ein "Feher" drin:
Am Ende wärs besser wenn da "ich hasse Gräber" und nicht "gruften" stehen würde...
MuhaBagci 01/06/2012 15:20:26
@Vandit: Haha OK, mach ich jetzt Mal. Mal schaun was diei anderen machen ;)

@Alle:
Ihr solltet wirklich alle Mal beachten, das es sich bei dem neuen Trailer um den Anfang handelt. Das mit dem Helicopter kommt vll. ne halbe Stunde nachdem sie den Wolf getötet hat und nach Hilfe gesucht hat. Das mit dem großen Feuer müsste auch so ziemlich ganz am Anfang sein da sie dort zum ersten Mal (wie IGN es schon gesagt hat) richtig töten und ich bezweifle das wir unsere Erste Waffe erst nach 70% des Spiels bekommen

Nach dem Feuer wirds die warscheinlich mit dem Rest der Crew über das Reliqt (welches auch schon bestätigt wurde) reden und versuchen zu finden.
Was ich mit all dem im Grunde sagen will ist, das das vll. grad Mal die ersten 3-4 Stunden des Spiels sind und da noch viel mehr passiert.

PS: Die Szene wo Lara dem Typ das Ohr abreist ist doch einfach Bombe =D
Trfan - @vandit 01/06/2012 17:37:19
Hoffen wir doch, dass wir eine Demo bekommen, denn dieser Trailer macht es einem echt schwer auf das Spiel zu warten.
MuhaBagci - @Trfan 01/06/2012 18:00:06
Auf der E3 wird ja ne neue Demo gezeigt. ich hoffe ja die Stelle wo sie dem Typ das Ohr abreist und die alles Niedergebrannt haben und Lara zum ersten Mal ne Waffe in der Hand hält.
Dann bei den Stage Demo Dingern kann es gut sein das wir eine Weitere Demo bekommen, denn Hitman zeigt auch 2 verschiedene Demos. Ich bin mir aber net sicher ob CD auch 2 zeigen wird, schließlich sinds nSecurity Imageoch 9 Monate bis zum release^^ Aber die haben gesagt wir erfahren viel bei der E3, also kanns gut sein das wird doch 2 bekommen...
Ado 01/06/2012 21:41:01
GEIL !!! GEIL!!! GEIL!!!
Trotzdem finde ich es schade das sie uns zeigen mussten wie sie einen Menschen tötet (vielleicht war sie ja das auch nicht ) ,auch wen das die beste Szene im Trailer war .Man sieht richtig wie sie danach leidet.
MuhaBagci muss ich recht geben ,die meisten bewerten das Spiel anhand des Trailers .
Ach ja ,und ich weis nicht was ich davon halten soll das es so viele Überlebende gibt. War klar das es ein paar geben wird ,aber gleich ein ganzer Haufen .
Wahrscheinlich gehen die eh drauf ,um zu zeigen was Lara alles durchmacht (unsensibel ,ich weis )
Tran - @MuhaBagci 01/06/2012 22:09:51
Hoffen wir es, dass wir eine etwas umfangreichere Demo bekommen
i love tr 02/06/2012 12:20:56
wunderschöner trailer.Eine frage kommt zur e3 2012 noch eine Präsitations video wie letztes jahr?
vandit - [UPDATE] 02/06/2012 12:31:21
Der deutschspr. Trailer ist nun auch bei unserer Trailer-Unterseite zum Download bereitgestellt und in unserem You Tube-Kanal verfügbar.

@i love tr
Yop, es wird eine neue Demo gezeigt bei der Microsoft-PK am Montag, siehe die News vom Kollegen TheRevelation!!!

LG,
vandit (Webmaster)
benni - @ vandit 02/06/2012 15:08:11
weis eig jetz einer von euch bescheid wegen ner deutschen syncro?
;)
Luzidas 02/06/2012 15:29:24
Alter ich habe mir den Trailer jetzt glaub ich um die 20 Mal gesehen und bekomme immer noch Gänsehaut

Ganz besonders zum Schluss wo sie den Berg runterrutscht und hinter ihr der rießige Propella auf sie zukommt ist einfach nur HAMMER.
vandit - @benni 02/06/2012 15:31:32
Für den Trailer?

Es gibt keine, nur deutsche Untertitel.

LG,
vandit (Webmaster)
benni - @vandit 02/06/2012 15:49:28
ne hab eig für das spiel insgesammt gemeind ;)
Stefan 02/06/2012 16:15:58
Also das Game sieht einfach Göttlich aus *___* Alles perfekt ... was alle mit dem haaren haben :/ finde die eigdnlcih agnz oki ... es werden ja noch feinheiten verbessert da denke ich mal dass die haare auch dabei sein werden ;D
Ich hoffe dass es eine Deutsche Synchro geben wird *_*
ads 02/06/2012 21:35:18
Wow ein echt starker trailer ,hat mir sehr gut gefallen .Gut hier und da ein par macken und klischee`s zb das die bösen Mäner mit den dicken Knaren rusisch reden fand ich wizig aber egal ich holl mir das spiel auf jeden fall.
MuhaBagci - @Benni 03/06/2012 10:19:33
Es wird wie schon gesagt keine deutsc gesprochenen Trailer geben, wie es eigentlich bei so ziemlich jedem Spiel üblich ist.
Square Enix lässt eigentlich jedes Spiel deutsch synconisieren, ich glaube sogar Final Fantasy.... aber ja, also wir bekommen auf jedenfall kein Spiel mit deutschen Untertitel
Julsel - @ vandit 03/06/2012 19:01:36
Oh, das habe ich tatsächlich vergessen...
Ich hoffe wirklich drauf, dass Gräber oder so darin vorkommen, obwohl das Spiel ein Reboot ist.
Nun ja, wir werden ja sowieso abwarten müssen... Und kaufen werde ich mir das Spiel sowieso!

Greez,
Julsel
RacheEngelchen 03/06/2012 20:29:47
Also ich fände es sehr traurig, wenn die grafik so bleiben würde. Im Vergleich zu Uncharted ist Tombraider echt nicht sehr anschaulich.. Hoffe daran wird noch etwas gemacht ^^
Smashdog 16/06/2012 02:49:52
Hey also ich würde mich mal über ein kleines viedeo freuen mit Laras tot. Hört sich zwar ein bisschen dumm an aber es interessiert mich i.wie. Ich hab gehört es soll heftig/prutal aussehen wen sie stirbt bzw i.wo runterknallt.
Kommentar schreiben
(Pflichtfeld) Name:
Titel:
 
 
Security Image
Bitte tippe den Anti-Spam Code ein, den Du auf der Grafik ablesen kannst.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: