In TOMB RAIDER soll sich der Spieler wie Lara’s Beschützer fühlen
Geschrieben von vandit   
13/06/2012

TOMB RAIDER will dem Spieler das Gefühl vermitteln, die junge unerfahrene Lara Croft höchstpersönlich zu beschützen. Dies sei eines der Ziele, die man laut Executive Producer Ron Rosenberg mit dem Reboot erreichen möchte. Das die Entwickler deutlich mehr auf “echte” Emotionen setzen, hat uns bereits das aktuelle Gameplay-Material von der E3 mehr als deutlich vermittelt.

tombraider-game.de News

 

Rosenberg im Interview gegenüber Kotaku:

“Wenn die Spieler Lara steuern, werden sie nicht das Gefühl haben, dass sie sich selbst in den Charakter versetzen. Sie denken viel mehr, dass sie sie beschützen wollen. Wir wollen eine Dynamik nach dem Motto ‘Ich werde dieses Abenteuer erleben und sie beschützen’ erreichen. Sie ist auch weiterhin eine Heldin, aber ihr werdet sie unterstützen. Wenn ihr sie beobachtet, während sie sich diesen Herausforderungen stellt, werdet ihr auf eine Art und Weise mit ihr fühlen, wie es bei männlichen Charakteren wohl nicht möglich ist.

Die Chance, in ihr einen Mensch zu sehen, ist so viel höher, als bei der sexualisierten Lara von einst. Dieses Mal erlebt ihr, wie sie von jetzt auf gleich zu einer Heldin wird. Wir bauen sie auf und werden sie im Moment ihres Triumphs wieder brechen.

Sie verhält sich wie ein Tier, das in die Enge getrieben wurde. In ihrer Entwicklung ist das ein großer Schritt: Entweder kämpft sie oder sie stirbt. [...] Wir wollen es nicht übertreiben und wegen den Schockmomenten selbst schockieren. Wir wollen einfach eine großartige Geschichte erzählen.”

Also ein total anderes und vor allem erwachseneres Erlebnis, als in allen Spielen zuvor.

TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider-Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel erscheint im deutschsprachigen Raum am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 & PC (Games for Windows) unter Publisher Square Enix Europe.
Bei Amazon.de kann TOMB RAIDER bereits vorbestellt werden.

Kommentare
Neuer KommentarSuche
Smashdog 16/06/2012 15:53:01
Das ist ja mal coooollll das man sich Herein versetzen soll. Also ich muss schon sagen ich kann es kaum erwarten und meine Hoffnungen das etwas noch kommt sind
1. das vorgeschehen wie Lara kopfüber in die Höhle lahm
2.ein viedeo wo Lara stirbt
3. Ich hoffe das Game wird für die Playsi in HD.
Bitte um Antworten.
Kommentar schreiben
(Pflichtfeld) Name:
Titel:
 
 
Security Image
Bitte tippe den Anti-Spam Code ein, den Du auf der Grafik ablesen kannst.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: