Lexikon - Charaktere TR2

Lara Croft

Lara Croft ist in diesem Abenteuer auf der Suche nach dem Dolch von Xian. Dafür reist sie um die ganze Welt, um schließlich ihr Ziel zu erreichen. Mehr Informationen zum Charakter Lara Croft gibt es hier zu finden.

Winston Smith

Winston Smith ist der jahrelange Butler von Lara Croft. Im Spiel selbst taucht er im Croft Manor Trainingslevel auf, sowie im Add-On "Golden Mask" im Level "Alptraum in Vegas". Man kann nicht mit ihm interagieren, aber vielleicht könnte man ja mal die Pistolen rausholen.

Bruder Chang

Bruder Chang ist ein Mönch aus dem Kloster von Barkhang. Als Lara ihn trifft, wird er durch einen Schuss tödlich verwundet. Er erzählt ihr noch, dass er genauso wie sein Vater den Seraphen bewacht und sein Vater dafür verantworlich war, dass die Maria Doria gesunken ist.

Claudio

Claudio ist einer von Bartolis Männern, auf den Lara am Ende des Levels "Die große Mauer" trifft. Nach dem Gespräch vergiftet er sich und stirbt schließlich.

Eros

Eros ist ebenfalls einer von Marco Bartolis Männern, der Lara im Flugzeug k.o. schlägt und ihr ihre Waffen abnimmt.

Fabio

Fabio ist die rechte Hand von Marco Bartoli. Man sieht ihn im Flugzeug, wo die beiden sich über den Seraphen, ein wichtiges Artefakt, unterhalten.

Gianni Bartoli

Gianni Bartoli ist der Vater von Marco Bartoli, dem Chef der Sekte Fiamma Nera. Ihm gehörte das Schiff "Maria Doria" und er war im Besitz des Seraphen. Marco Bartoli ist auf der Suche nach genau diesem.

Marco Bartoli

Marco Bartoli ist der Hauptgegner in Tomb Raider II. Er ist auf der Suche nach dem Dolch von Xian (genau wie Lara) und dafür sucht er nach dem Seraphen auf dem gesunkenenen Schiff seines Vaters und nach dem Talion in Tibet. Marco Bartoli ist der Chef der Fiamma Nera, welche in Venedig ihr Hauptquartier errichtet hat. Marco Bartoli findet schließlich den Dolch und sticht sich diesen ins Herz. Damit verwandelt er sich in einen riesigen Drachen, der schließlich von Lara Croft persönlich vernichtet wird.