MTV Gameone ausgegraben: Die Tomb Raider-Beta “Rick Dangerous”

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Entwicklerstudio Core Design vor Tomb Raider 1 machte, der wird in der aktuellen MTV Gameone Folge 139 hervorragend darüber informiert. Moderator Simon hat ein Spiel aus den 90igern ausgegraben, das ihm wie er sagt "sehr berührt hat": Rick Dangerous, sozusagen der Nachfolger von Indiana Jones & der Vorgänger von Tomb Raider.

Mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten, wir erteilen Gameone-Moderator Simon das Wort. Er verschafft euch einen perfekten Überblick über das 2D-Adventure. Im Anschluss noch das irgendwo her bekannte Cover das Spiels:

Rick Dangerous Cover 1989

Die Rubrik “Ausgegraben” startet bei Minute 12:15! Hier noch der Link zum Video:

Einen weiteren Artikel, den wir euch zu diesem Thema empfehlen können und der einige Hintergrundinfos liefert, hat die New Tribune vor einer Weile veröffentlicht. Außerdem zu empfehlen, das Remake des Titels:

Kategorie: