|Test| Digitale Ausstellung zum 15 jährigen Jubiläum von Tomb Raider

Meno, wie die Zeit vergeht. Damals vor ziemlich genau 15 Jahren feierte ein verdammt pixeliges Spiel namens Tomb Raider featuring Lara Croft sein Debüt. Was folgte waren eine unglaubliche Erfolgsgeschichte einer Pixel-Abenteurerin. Aus diesem Anlass spendiert Crystal Dynamics eine digitale Ausstellung mit den schönsten Bildern aus 15 Jahren Tomb Raider.

tombraider-game.de News

 

Den Anfang macht ein gewisser Andy Park, der schon mit seinen digitalen Werken und Zeichnungen für die in den Himmel gelobte God of War-Serie große Erfolge feierte. Wer das Tomb Raider-Comic kennt, dem dürfte der Name auch ziemlich bekannt vorkommen. Inzwischen kritzelt er für das neue Videospiel TOMB RAIDER und das verdammt gut wenn ihr mich fragt.

Andy Park Konzept für TOMB RAIDER

Weitere Bilder folgen im Laufe des Oktobers, jeweils Montags und Freitags auf der offiziellen Webseite www.tombraider.com/15 bzw. hiptic.com/tombraider15/ - natürlich sammeln wir die Original-Bilder auch in unserer Galerie unter folgendem Link:

Gegen Ende des Monats versprechen uns die Entwickler eine Arbeit von Toby Gard, er hat Lara Croft quasi erfunden und gilt als Schöpfer der Figur aus dem aller ersten Spiel.

Außerdem wird es neben der digitalen Ausstellung im Web auch eine reale “Vernissage” auf der Comiccon veranstaltet, die am 14. Oktober mit einigen Tomb Raider-Künstlern glänzen wird.

Als weiteres Highlight werden einige T-Shirts und Poster auf der Webseite The Nerd Machine angeboten. Ein Teil der Einnahmen geht an das gemeinnützige Projekt Child’s Play.

Abschließend noch eine kurze Statistik für die Zahlenfreaks unter euch. Bis heute wurden weltweit mehr als 35 Millionen TOMB RAIDER-Spiele verkauft und die Serie war Grundlage einer der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmungen in der Geschichte, die insgesamt über 300 Millionen Dollar einspielte.

Ja liebe Lara, natürlich gratulieren auch wir dir herzlich zum Jubiläum, auf die nächsten 15 Jahre und hoffentlich bekommst du mit dem TOMB RAIDER-Reboot  endlich wieder den Erfolg, der dir gebührt!

Quelle: Square Enix/Crystal Dynamics