Das achte Q&A zu TOMB RAIDER mit Brian Horton und Karl Stewart

Es ist wieder soweit: im neuesten Q&A zu TOMB RAIDER gibt es wieder einige neue Informationen, die unsere Community Managerin Meagan Marie an Brian Horton und Karl Stewart stellen konnte. Die Übersetzung findet Ihr auf der nächsten Seite.

Q&A # 8 - mit Brian Horton, Karl Stewart & Meagan Marie

Frage von DarkAngel: Werden die zusätzlichen Outfits (wie der Jäger-Skin oder das Aviatrix Outfit) nur als Vorbesteller-Boni verfügbar sein oder werden sie nachher weltweit als DLC (herunterladbarer Inhalt) den Spielern zur Verfügung stehen?

Karl Stewart: Der momentane Stand ist, dass die Outfits nur als Vorbesteller-Boni exklusiv bei den einzelnen Händlern verfügbar sein werden. Wenn sich das zu einem späteren Zeitpunkt ändert, werdet Ihr mit Sicherheit informiert!

Frage von LaraFan25: Könnt ihr erklären, inwiefern Wind eine Rolle im Spiel spielen wird - abgesehen von einem ästhetischen Feature?

Karl Stewart: Hm. Das ist eine schwere Frage, die ich nicht beantworten kann ohne ein Rätsel für Euch zu lösen. Feuer verhält sich genauso wie Ihr es in der Realität erwarten würdet - man sieht eine Blockade aus Holz und Stoff, es sieht also gut aus, dass ihr diese einfach verbrennen könnt. Wasser löscht Feuer und es kann benutzt werden, um schwimmende Objekte zu transportieren. Analog dazu kann starker Wind Bewegung erzeugen. Das ist alles, was ich jetzt dazu sage!

Frage von Pidipidi39: Warum können wir Laras Gesicht nicht sehen [Anmerkung von uns: Ingame, nicht während einer Zwischensequenz]? Jedes Mal, wenn jemand die Kamera dreht, um ihr Gesicht zu sehen, dreht sie es weg!

Brian Horton: Wir haben Lara so designed, dass sie ihren Kopf dahin dreht, wo auch die Kamera hinzeig, sodass die Kamera stärker mit Lara selbst verbunden ist. In der Version [Pre-Beta] des Spiels, schaut sie nach links oder rechts, wenn man versucht, in ihr Gesicht zu schauen. In der neuesten Version, haben wir das noch etwas modifiziert, sodass der Spieler ihren Kopf angesehen kann, ohne dass die sich der Kameraführung anpasst. Danke für die Frage!

Frage von Pidipidi39: Was ist der Unterschied zwischen Erfahrungspunkte [XP] und Skillpunkten?

Karl Stewart: Das ist eine leichte Frage, also werden wir es als Bonusfrage auffassen. Eine bestimmte Menge XP wird einen einzelnen Skill Point erzeugen. Wenn Ihr einen Skill Point bekommen habt, könnt ihr eintauschen, um eine Fähigkeit nach eurem Belieben freizuschalten.

Frage von Klona: Werdet Ihr etwas von dem Geheimnis der Insel enthüllen oder wollt Ihr, dass wir es für uns selbst herausfinden?

Karl Stewart: Ganz klar - nein. Wir werden nicht mehr über das Geheimnis im Herzen der Insel reden, als das, was wir bis jetzt gezeigt haben. Ihr müsst einfach abwarten und es zusammen mit Lara lernen. Nichts desto trotz, werden wir noch viele Sachen mit Euch teilen vor dem Launch. Ihr werdet das Erforschen und das Kampfsystem noch vor dem Ende diesen Jahres sehen können!

Frage von Shaikh: Gibt es irgendwelche industrialisierten/zivilisierten Areale auf der Insel?

Karl Stewart: Hängt ganz davon ab, was Ihr als zivilisiert anseht. Die Wilden sind weit entfernt von einem zivilisierten Status, aber die Insel hat vielen Schichten, insbesondere viele Schichten mit unterschiedlicher Geschichte. Ihr werdet sicherlich über Stellen stolpern, die für das Leben dort geschaffen sind, wie der "Scavenger Hub", den wir am Ende der Microsoft Pressekonferenz Demo kurz gezeigt haben.

Frage von Skaikh: Resident Evil 6 kriegt momentan negative Reviews, da es zu actionorientiert ist und zu viele Quick-Time Events hat. Wird TOMB RAIDER dieses Problem ebenfalls haben?

Meagan Marie: Ich denke, diese Frage kann ich selbst beantworten, ohne zu viel vorwegzunehmen. Ich hab kürzlichen erst das Spiel wieder einmal komplett durchgespielt, und habe nie gedacht, dass zu viele QTEs vorhanden sind. Um eine andere Frage zu beantworten: nein, man kann die QTEs nicht abstellen. Im Hinblick auf den Action Anteil - das Spiel ist ausgeglichen zwischen Kampf, Erforschen/Erkunden und Rätsel lösen. Wenn man die Insel nicht erkunden will, dann wird es sich actionlastiger anfüllen, aber ich habe oft ein bis zwei Stunden damit verbracht, einfach ein neues Gebiet in meiner Freizeit zu erkunden, während ich die isolierte Schönheit der Umwelt genossen habe und nach Reliquien und geheimen Gräber gesucht habe.

Frage von Brand.Seph: Werden die Wilden (menschliche Gegner) nur männlich sein? Oder gibt es auch Frauen?

Karl Stewart: Die Wilden sind ausschließlich männlich. Das heißt nicht, dass jeder der Gestrandeten nur männlich ist, Lara und Sam sind der Gegenbeweis dafür. Es gibt einen speziellen Grund, dass es nur ein Geschlecht unter den Wilden gibt, aber das werdet Ihr für Euch selbst herausfinden müssen!

Frage von LaraRocks2: In den kommenden Monaten, gibt es Pläne weiteren Merchandise (neben dem, der schon angekündigt wurde), wie z.B. Telefonhüllen oder andere Sachen, zu veröffentlichen?

Karl Stewart: In den wenigen Monaten, die noch übrig sind bis zum Release werden wir noch weitere coole Partnerschaften und auch Merchandise-Angebote ankündigen, vertraut uns. Wir können nicht ins Detail gehen, noch nicht, aber es gibt einige coole Gegenstände am Horizont.

 

Das ist wie immer nur eine sinngemäße Übersetzung, die nicht zu 100% wörtlich mit dem Original-Text übereinstimmt. Ihr könnt Euch aber trotzdem auf die angegebenen Informationen verlassen.

TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel wird weltweit am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe erscheinen.

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