TOMB RAIDER - Crystal Monthly Habit Podcast #23 veröffentlicht

Crystal Dynamics lässt TOMB RAIDER nicht einfach so in der Stille versinken - es gibt auch sieben Monate nach Release stets weitere Informationen zur Entwicklung und das in Form des allseits bekannten Crystal Monthly Habit Podcasts, wobei wir mittlerweile schon bei #23 angekommen sind. Die Informationen daraus gibt es wie immer auf der weiterführenden Seite.

Die folgenden Informationen stammen direkt aus der Mail von Square Enix Deutschland, die freundlicherweise immer die wichtigsten Features der Podcasts auf deutsch für uns zusammenfassen:

Echte Meilensteine - Über vier Millionen Einheiten verkauft

Kürzlich hat Darrell Gallagher (Head of Studios) in einem Artikel für Gamasutra ein paar ziemlich großartige Neuigkeiten bezüglich Square Enix vom Stapel gelassen, inklusive zweier echter Meilensteine, was Tomb Raider betrifft.

Erstens: Von Lara Croft and the Guardian of Light wurden mittlerweile plattformübergreifend über eine Millionen Einheiten verkauft. Eine mehr als ordentliche Marke für ein rein digital vertriebenes Produkt, möchte ich meinen. Und zweitens: Unsere Neudefinition von Tomb Raider ist nun der Titel in der Reihe, der am schnellsten die Marke von 4 Millionen verkauften Einheiten erreicht hat. Wir sind als Team richtig stolz darauf, dass sich die tollen Kritiken und die Begeisterung der Fans auch gebührend im Zahlenwerk niederschlägt. Danke, dass Ihr an uns glaubt und daran mitgewirkt habt, dass Tomb Raider ein solcher Erfolg geworden ist!

TOMB RAIDER Minimates jetzt erhältlich

Wer seine Croft-Kollektion noch erweitern möchte, dem sei gesagt: Seit September sind die Tomb Raider Minimates zu haben. Vier davon (Lara Croft, Scavenger Scout, Battle Damaged Lara und Armored Scavenger) sind sowohl im Fachhandel als auch bei Toys"R"Us zu bekommen. Vier weitere (Roth, Mathias, Sun Queen Himiko und der General) gibt es nur in Spezialgeschäften, die anderen vier (Storm Guard, Storm Guard Stalker, Scavenger und Scavenger Archer) sind wiederum exklusiv bei Toys"R"Us erhältlich.

TOMB RAIDER Minimates

Wenn Euch Spielzeugdesign genauso fasziniert wie uns, wird Euch dieses coole Interview gefallen, das wir mit Mitarbeitern von Diamond Select geführt haben. Da könnt Ihr einiges über die Herstellung dieser einzigartigen Sammelfiguren erfahren!

Forum zum Nachfolger von TOMB RAIDER eingerichtet

Ihr möchtet Euch mit anderen echten Fans über die Zukunft von Tomb Raider austauschen? Wir haben im Rahmen des offiziellen Tomb Raider-Forums ein neues Forum für den kürzlich angekündigten Nachfolger erstellt. Aktive Foristen besprechen so ziemlich alles, von Waffenwünschen bis hin zum Setting des nächsten Spiels. Es gibt auch einen offiziellen Wunschliste-Thread, also lasst uns Eure Ideen hören!

Link-Angaben und neues Forum komplett auf englisch.
Referenz: Crystal Dynamics (in persona Meagan Marie)/Square Enix Deutschland

TOMB RAIDER, welches von Crystal Dynamics entwickelt wurde, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider-Serie dar, indem der Spieler die Ursprünge Lara Crofts kennenlernt und erfährt, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Erstmals bietet TOMB RAIDER neben der Singleplayererfahrung auch einen Multiplayer-Modus, welcher von Eidos Montral entwickelt wurde. Das Spiel erschien weltweit am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe und kann nun bei Amazon.de als Standard Edition, Survival Edition oder als Collector's Edition für PlayStation 3, Xbox 360 und PC bestellt werden.

Kategorie: