20 Jahre Tomb Raider: Heute ist Jubiläum & Buch zur Serie erhältlich!

Am Halloween-Tag 1996, also heute vor exakt 20 Jahren, nahm eine unglaubliche Reise ihren Anfang. Auf den Tag genau wurde damals TOMB RAIDER featuring Lara Croft für Sega Saturn veröffentlicht! Deshalb: Alles Gute zum zwanzigjährigen Jubiläum von Tomb Raider! Passend zu diesem Ereignis erschien vor einigen Tagen auch ein „20 Jahre Tomb Raider“-Buch, in dem es ausschließlich um die Videospiel-Ikone Lara Croft, das Tomb Raider-Universum & die Fans geht.

Die Senior Community Managerin von Crystal Dynamics, Meagan Marie, ist seit ihrer Kindheit ein riesiger Fan von Lara Croft und ihren PC/Videospielen und wollte immer so sein wie ihr großes Idol. In dem 360 Seiten starken Buch widmet sich die Autorin den vergangenen 20 Jahren der bekannten Videospiel-Serie.

Neben neuen bisher unveröffentlichten Bildern sind exklusive Interviews mit Core Design, Crystal Dynamics, den Synchronsprechern der Spiele, Komponisten und vielen weiteren Beteiligten in dem Buch enthalten. Außerdem werden auch detaillierte Informationen zu den Charakteren der Serie geboten.

Bisher gibt es das Buch, dass von Prima Games vertrieben wird, nur in englischer Sprache (bestellbar bei Amazon.de), eine kleine Vorschau bietet dieser neue Trailer zum Buch „20 Years of Tomb Raider“:

Einige Beispielseiten haben wir am Ende dieses Artikels angehängt.

In diesem Sinne: Happy Halloween liebe Raiders!

Bildergalerie: 

Kategorie: 

Teile diesen Artikel: