The Tomb Raider Suite auf CD & Vinyl: Kickstarter Kampagne gestartet

Seit gut einem Monat teasert Komponist Nathan McCree auf die heute gestartet Kickstarter-Kampagne hin, die die Aufnahmen und einen CD-Release des The Tomb Raider Suite-Musikkonzert's realisieren soll. Da Square Enix den Geldhahn zum zwanzigjährigen Jubiläum von Tomb Raider wohl abgedreht hat, müssen die Fans ran & dieses Projekt vorfinanzieren.

Einzahlen kann man Beträge von 5 £ bis 7.500 £, je nachdem welches "Paket" man haben möchte.

Die Ziele bei Kickstarter sind die neu komponierten Stücke von Tomb Raider 1, 2 & 3 in den Abbey Road Studios (London, UK) mit Chor usw. neu aufnehmen zu können. Auch eine TV-Dokumentation, die ein "Making of" dieser Aufnahmen zeigen soll, ist eingeplant. Die originalen Soundtracks zu den ersten drei Spielen will McCree zudem als Remastered-Version anbieten.

Im November 2017 ist der CD-Release (Standard CD-Hülle oder Limited Edition-CD in einer Blechbox) als auch ein Vinyl-Release geplant.

Die genauen Infos findet ihr auf der neu eingerichteten Website www.tombraidersuite.com, bei Kickstarter könnt ihr das Projekt ab heute genau einen Monat unterstützen!

Sollte das Finanzierungsziel von 160.000 £ bis 25. Juni 2017 nicht erreicht werden, erhält man sein Geld natürlich zurück, das Projekt dürfte dann aber auch begraben sein.

Abschließend gibt's noch einen Konzertmitschnitt des neuen Titels "In The Blood", am Ende des Artikels gibt's außerdem diverses Bildmaterial der geplanten CD's, der Vinyl-Platte, Plakate, ein Notenblatt und mehr!

Bildergalerie: 

Kategorie: 

Teile diesen Artikel: